+++ letzte Meldung +++



Unsere Bambinigruppe mit ihren Trainern



Haupttrainer - Christian Rietschel (links hinten)
Trainer - Uwe Majonek (nicht auf dem Foto)
Co Trainer - Tony Worf (rechts hinten)




Premnitzer Kindergartenkinder zu Besuch bei den Judodachsen

Unter dem Motto „Premnitz mein Heimatort – Kinder lernen ihren Ort genauer kennen“ besuchen die Erzieherinnen der KITA „Flax und Krümel“ mit ihren Schützlingen zur Zeit diverse Premnitzer Vereine und Institutionen.
Nachdem sie bereits zu Besuch beim Bürgermeister und der Feuerwehr waren, führte sie ihre Entdeckungstour am vergangenen Montag auch zu den Judodachsen des TSV Chemie Premnitz. Bei verschiedenen judospezifischen Sportspielen und Demonstrationen, gewannen die Kinder erste Einblicke in die Sportart, die übersetzt „der sanfte Weg“ heißt.
Dank der Geduld und des Engagements der drei Trainer Karsten Fischer, Toni Giese und Christian Rietschel, waren die Kinder mit viel Freude und Eifer dabei.
"Nach dem großen Erfolg von vor zwei Jahren und jetzt, wünschen wir uns diesen Besuch jedes Jahr" so Sandy Worf, Erzieherin der Kindertageseinrichtung.
Weitere Stationen des Projektes sind u.a. die Polizei und der Premnitzer Leichtathletikverein.



zurück